Tour des Lächelns 2015

Die Tour des Lächelns 2015 stand unter dem Motto „Abenteuer entdecken“. Wir besuchten im Zeitraum vom 06.-20. November 2015 insgesamt 18 Einrichtungen für Kinder in Baden-Württemberg und Bayern.

 

Innerhalb der zwei Tourwochen haben wir mit insgesamt 10 Musikern knapp 600 Kindern sowie circa 350 Erwachsenen (Mitarbeitern, Eltern etc.) eine große Freude bereiten können.

 

Sowohl Örtlichkeiten, als auch Schwerpunkt der Thematik und der Gesundheitszustand der Kinder waren je nach Einrichtung komplett unterschiedlich. Mittels unseres flexiblen und spontan agierenden Konzeptes konnten wir auf die vorherrschenden Begebenheiten optimal eingehen. Anhand der Reaktionen der freudigen Kinder und der Evaluationsbögen der Mitarbeiter haben wir unser Ziel in den Einrichtungen erreicht.

 

Die Tour des Lächelns 2015 war nicht nur ein großes Erlebnis für die Kinder und Mitarbeiter in den Einrichtungen, die sich aktiv an unserem Besuch beteiligt hatten, sondern ebenso für jeden von uns persönlich. Innerhalb von nur 2 Wochen haben wir sehr viele junge Schicksale mitbekommen, uns mit diversen Thematiken auseinandergesetzt sowie höchst emotionale und unvergessliche Momente erlebt.

 

Ohne die großartige Unterstützung verschiedener Akteure in allen Projektphasen, hätten wir nie eine so erfolgreiche Tour des Lächelns durchführen können. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Menschen, Vereinen, Einrichtungen und Unternehmen bedanken, die uns motivierende Worte entgegengebracht, bei organisatorischen Tätigkeiten unterstützt oder auf finanzieller Basis gefördert haben! Herzlichen Dank!

 

Unterstützer

 *Unterstützer als der Träger des Projektes noch choice e.V. war.