Live

In der Regel musizieren wir in Einrichtungen für (schwer)kranke und hilfsbedürftige Kinder. Jede Regel lässt jedoch auch Ausnahmen zu. Wir haben im Laufe des Jahres eine Hand voll öffentlicher Auftritte. Mit den Kinderkonzerten wollen wir allen Kindern und Junggebliebenen die Möglichkeit geben, uns und unsere Musik live zu erleben, zukünftige Touren des Lächelns zu finanzieren und den Bekanntheitsgrad unseres Engagements zu steigern.

Haben Sie eine Idee oder direkt eine Auftrittsanfrage, können Sie uns diese gerne über unser Kontaktformular senden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 


 

Kommende Termine

Begib dich gemeinsam mit uns, Jim Knopf, Eiskönigin Elsa, Pippi Langstrumpf, Balu, Tabaluga und weiteren Helden auf eine Reise direkt in ein musikalisches Abenteuer. Die Konzerte mit vielen bekannten Kinderliedern zum Mitmachen und Mittanzen für alle Kinder und Junggebliebene. Eintritt frei!

 

18. November 2017
KinderMitmachKonzert München
Gemeindesaal St. Georg (Marktplatz 1 | 85579 Unterbiberg)
15:00 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr)

 

25. November 2017
KinderMitmachKonzert Bamberg
BasKIDhall (Kornstraße 20 | 96050 Bamberg)
15:00 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr)

 

01. Dezember 2017
KinderMitmachKonzert Stuttgart
clubCANN (Kegelenstraße 21 | 70372 Stuttgart)
16:00 Uhr (Einlass: 15:30 Uhr)

 


 

Vergangene Termine

KinderMitmachKonzert Schramberg | 11. November 2017 in der Szene 64

Wie bereits vor fast genau einem Jahr konnten wir viele Kinder und Junggebliebene durch gemeinsames Musizieren, unsere bunte Kostümwelt und treffende Liedauswahl verzaubern. So wurde schnell der Platz vor der Bühne zur Tanzfläche für groß und klein.

 

KinderMitmachKonzert Freiburg | 10. November 2017 in der Adolf-Reichwein-Schule Freiburg

Mit viel Stimmung, Jubel und Vorfreude wurden wir in der Adolf-Reichwein-Schule Freiburg zum ersten KinderMitmachKonzert 2017 empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt in ein musikalisches Abenteuer: Die Reise führte über die Piratenwelt bis nach Marokko von wo die ferne Tante zu Besuch kommen sollte. Der Höhepunkt war die Anreise von Elsa vom Nordpol.

 

KinderMitmachKonzert Neubiberg | 19. November 2016 im Gemeindesaal Unterbiberg

Mit einem Lokführer, vielen Piraten und Cowboys haben wir im Gemeindesaal Unterbiberg bei München vor und mit vielen Kindern und Junggebliebenen Kinderlieder gespielt. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Eiskönigin Elsa, die auch prompt ihr Lied für die Kinder gesungen hatte.

 

KinderMitmachKonzert Schramberg | 12. November 2016 in der Szene 64

Viele Kinder und deren Familien sowie Freunde, Anhänger und Fans unseres Vereins kamen unserer Einladung nach, um mit uns zu „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, „Unter dem Meer“ sowie „Ich lass los“ zu singen und zu tanzen. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Zeit miteinander verflog wie im Nu. Ebenso freuen wir uns über die vielen Spenden für unsere Tour des Lächelns.

Pressebericht

 

Waldpiraten-Camp Heidelberg | 04. September 2016 im Waldpiraten-Camp

Wir haben uns sehr über die Anfrage zum Sommerfest der Kinderkrebsstation Klinikum Mannheim gefreut. Es hat uns im Waldpiraten-Camp sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit und für die Kinder zu musizieren – auch der Regen senkte nicht unsere Feierlaune und es wurde kurzzeitig richtig kuschelig unter dem Holzpavillon.

 

KinderMitmachKonzert Freiburg | 14. November 2015 in der Mehrzweckhalle der Vigelius-Schulen

Mit ungefähr 70 Kindern und Erwachsenen musizierten, sangen und tanzten wir in der Mehrzweckhalle der Vigelius-Schulen in Freiburg. Das eBsondere bei diesem Hautnah-Konzert war die unbeschreibliche Stimmung in der Mehrzweckhalle, die von Beginn bis zur Zugabe angehalten hatte.

 

KinderMitmachKonzert Freudenstadt | 14. November 2015 im Ringhof

Vormittags tobte in Freudenstadt der ganze Saal im Ringhof. Insgesamt 150 Kinder und Erwachsene tanzten, sangen und klatschten gemeinsam. Bei unserem ersten öffentlichen Konzert konnten wir einige Spenden für unsere Tour generieren und vielen Menschen ein Lächeln schenken.